Beruflicher Werdegang:

 

In den Jahren anno 1997-2000 begab ich mich in die Ausbildung zum Steinmetz in Krefeld, um die hohe Kunst des Steinmetzhandwerks zu erlernen. Wie es die alte Tradition vorgibt, begab ich mich nach meiner Lossprechung im Jahre 2000 für zweieinhalb Jahre auf die traditionelle Gesellenwanderschaft, um die Vielfalt dieses tollen Berufes intensiver kennen zulernen. In dieser Zeit durfte ich in vielen Teilen Deutschlands mein Wissen und meine handwerklichen Fähigkeiten vertiefen. Außerdem interessierten mich auch anderer Länder Sitten und Gebräuche, sodass ich unter anderem auch Portugal, Spanien, Österreich, die Schweiz und auch Neuseeland bereiste und teilweise sehr interessante Arbeit in diesen Ländern fand. In den Jahren anno 2003-2004 besuchte ich erfolgreich die Meisterschule in Düsseldorf und bin seither berechtigt den Titel des Steinmetz- und Steinbildhauermeisters zu tragen. Seit 2011 arbeite ich in der Werkstatt der Firma Georges in Duisburg.

 

Seit 2003 nehme ich aktiv an Mittelaltermärkten teil, um die hohe Kunst des Steinhauens dem Volke zu präsentieren.

 

Hier noch einige Beispiele von Orten wo man mich bisher bestaunen konnte:

 

Schloss Hülchrath bei Grevenbroich

Flachsmarkt Burg Linn in Krefeld

Burg Altena bei Iserlohn

Marienburgpark Monheim

Schloss Wickrath in MG

1000 Jahre Anrath

Bagnomarkt Steinfurt

Kunsthandwerkerfestival Duisburg

Weihnachtsmarkt Kempen

Skulptur & Garten Baumschule Höffkes Kempen